Am 5. Februar 2021 durfte das Institut den langjährigen ÖVP-Bundesparteiobmann und Vizekanzler Dr. Erhard Busek als Gast begrüßen. Zugleich war es uns eine große Freude, Dr. Busek bei dieser Gelegenheit das Archiv näher vorstellen zu können. 

Erhard Busek übergab uns zuletzt umfangreiche Archivmaterialien, die zusammen mit den bereits am Institut verwahrten Quellen einen wichtigen und zentralen Bestand darstellen.

Dazu zählen Materialien Buseks aus seiner Zeit als Wiener ÖVP-Landesparteiobmann, seine Funktionen in der Bundesregierung als Vizekanzler und als Wissenschaftsminister sowie seine Beiträge zu Themen wie Europäische Integration, Umweltschutz und Demokratiereform.

Am 25. März 2021 feiert Dr. Erhard Busek seinen achtzigsten Geburtstag.

Das Karl von Vogelsang-Institut gratuliert herzlich, und wir freuen uns sehr über die seit langem bestehende gegenseitige Wertschätzung.

Erhard Busek mit dem Geschäftsführer des Instituts, Hannes Schönner.